Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Filme
Maestrix Offline

Besucher

Beiträge: 21

12.09.2008 21:33
Cocktail für eine Leiche antworten

Cocktail für eine Leiche ist ein feiner Hitchcock-Thriller!!! 2 Studenten töten einen Mitstudenten nur um einen perfekten Mord zu machen. Nach dem Mord kommt die Leiche in eine Truhe und auf dieser wird dann in der drauffolgenden Party die Cocktails serviert. Nur der Lehrer - James Stewart - kommt ihnen auf die Schliche. Ein mitreißender Thriller mit etwas Humor - wenn auch schwarz...

Es war der erste Farbfilm von Hitchock der zudem an einem einzigen Drehort gefilmt wurde

Angefügte Bilder:
Cocktail für eine Leiche.JPG  
Melsunny Offline




Beiträge: 20

15.09.2008 08:23
#2 RE: Cocktail für eine Leiche antworten

Wir haben den Film gestern gesehen uns ich fand ihn sehr gut. Trotzdem er an einen Drehort gefilmt war, wurde er nicht langweilig, im Gegenteil. Die Schauspieler haben durch Emotionen und Mimik dem Film eine ganz eigene Spannung gegeben.

Herr Kühle Offline



Beiträge: 1

14.05.2012 14:20
#3 RE: Cocktail für eine Leiche antworten

Ich kann mich dem nur anschließen.
Für mich bis heute einer von Hitchcocks besten Filmen.
Viel beeindruckender als die Tatsache, dass der Film nur in einem einzigen Raum spielt, ist für mich, dass der Film in Echtzeit spielt (und das sogar als erster Film überhaupt).
Die Darsteller sind ebenfalls absolut großartig. James Stewart sehe ich sowieso sehr gerne und auch die beiden Jungen machen ihre Sache gut.
Hitchcock habe ich sowieso schon immer auf Grund der subtilen Spannung geschätzt. Er muss keine miesen Schockmomente wie in einem Horrorfilm zeigen, sondern die Spannung entwickelt sich aus der Geschichte und den Charakteren heraus.
Eine Kunst, die heutzutage immer mehr verloren geht.

Maestrix Offline

Besucher

Beiträge: 21

14.05.2012 19:11
#4 RE: Cocktail für eine Leiche antworten

Jep aktuell gefällt mir lediglich ein paar BBC Produktionen - ansonsten kann die Filme heutzutage getrost vernachlässigen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor