Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 sonstige s/w Krimis
Maestrix Offline

Besucher

Beiträge: 21

15.11.2008 08:29
Das Mädchen mit den Katzenaugen antworten

Ein kleiner Dicker mit etwas Geld hängt sich an eine Tänzerin aus einem Nachtlokal. Allerdings ist er dadurch bald sein neuen Wagen los, da diese ein ganz klevere Masche mit dem Komplizen Hans Clarin hat. Ein noch kleverer Bulle kommt der Autoschieberband auf die Spur. Doch zu klever ist er und kommt dabei "Unter die Räder". Blacky Fuchsberger geht dem Ganzen auf die Spur. Diese führt zu dem Nachtlokal und einer Autowerkstatt. Im Nachtlokal wurde das "Katzenaugenmädchen" bereits ausgetauscht, gegen die kleine unschuldige Tochter des trinkenden Autowerkstattbesitzers Gerd Fröbe. Der nur durch dumme Zufälle mit in der Bande hängt. Auch hier wird es brenzlich für die Ganoven, die die Autos mit einem Schiff nach Spanien schmuggeln, wollen gleich mit abhauen. Doch da hat jemand was dagegen...

Der Film ist von 1958. Ein schöner Krimi und mit ganz leichten Wallaceansetzen. Denke wäre er mitten in der Wallacezeit gedreht mit zusätzlich noch ein paar anderen Schauspielern (Elisabeth Flickenschild und Werner Peters) und noch der kultigen Trickkiste der Wallacefilme, wäre einer der Kultkrimis geworden.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor