Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Original Edgar Wallace Krimis
Maestrix Offline

Besucher

Beiträge: 21

15.11.2008 08:18
Der Rächer antworten

Lief letzte Woche vom 4ten :) Ist einer der guten alten Wallace-Filme aber noch ohne das kultgewordene Maschinengewehr.

Der Rächer köpft Verbrecher, die ihrer gerechten Strafe entwischt sind. Die Polizei findet immer wieder Artikel von Ihm in der Zeitung mit der Unterschrift "Der Wohltäter". Der Secret Service ist ihm auf der Spur, doch ein Agent verliert genauso den Kopf... Heinz Drache macht sich nun auf den Weg den Mord an seinem Kollegen zu untersuchen. Dabei trifft er auf Dreharbeiten einer Rialto-Filmgruppe. Hierbei entdeckt er ein Schreiben, was definitiv mit der Schreibmaschine, auf dem die Nachrichten des Wohltäters geschrieben wurden, getuppt war. Das Katz und Mausspiel geht los... Natürlich nicht ohne Weibliche Besetzung - Schließlich gibt es noch einen neuen Star, der von einem lüsternen Gesellen entführt werden soll. Ein "Ungetüm" in menschlicher Form, welcher dem Lustling zur Seite steht und ein plotzlich auftauchender Phillippine. Klaus Kinski spielt einen verkappten Dramaturk der gerne Regie führen will. Er erpresst den Rächer und wird dadurch auch ein Opfer von ihm... Akkurater Wallace - nur zu empfehlen !!!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor