Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Horror
Melsunny Offline




Beiträge: 20

13.09.2008 14:41
Die Schlangengrube und das Pendel antworten
Ein Horror-Film von 1967 nach Edgar Allan Poe.

Graf Regular (Christopher Lee) ist auf der Suche nach einem Elexir für das ewige Leben. Dazu braucht er das Blut von 13 Jungfrauen. 12 Jungfrauen hat er erfolgreich getötet und abgezapft. Die 13. kann entfliehen und der Graf wird zum Tode durf Vierteilen verurteilt. Noch vor seinem Tod bedroht er den Richter und dessen Nachkommen.

35 Jahre später bekommen unabhängig von einander Roger Mont Elise (Lex Barker) und Baronesse Lilian (Karion Dor) eine einladung auf das Schloss des Grafen Regular. Sie begenen sich auf ihrer Reise dorthin und beschlißen zusammen zu fahren. Unterwegs warnt sie ein jeder vor dem Schloss. Nur der Pfarrer Fabien erklärt sich bereit mit ihnen zu fahren.

Der weg zum Schloß ist sehr unheimlich und sie kommen nur mit Schwierigkeiten im Schloß an. Dort ist es noch gruseliger. Der Diener des Grafen Regular (Carl Lange) empfengt sie. Der Tote Graf Regular liegt in einem Sarg und wird vor allen Augen vom Diener mit einem Elexier widerbelebt.

Es stellt sich heraus, dass Roger ein Nachkomme jenes Richters vor 35 Jahren ist und der Graf sich an ihm rächen will. Lilian dagegen ist eine Tochter der entflohenden Jungfrau und soll nun ihrerseits das Blut für das Elexier geben. Als die Beiden sich wehren wollen, wird Roger in ein Verließ gesperrt und dort auf den Boden gebunden. Über ihm schwingt ein riesiges Pendel, das ihn zu zerschneiden droht. In letzter Sekunde kann er das Pendel anschubsen und wird so befreit anstatt zu sterben.

In der Zeit befindet sich Lilian in einer Schlangengrube und steht schrecvklcihe Ängste aus. Als ihre Angst so groß ist, dass sie ohnmächtig wird, holt der Graf sie heraus und will ihr nun mit adrenalin anghereichertes Blut abzapfen.

Roger gelingt es aber, den Grafen zu besiegen und Lilian zu befreien.


Dieser Horrofilm hat zwar einige gruselige Szenen, war für mich aber eher lustig. Ansich nicht schlecht...
Angefügte Bilder:
Die Schlangengrube und Pendel.JPG  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor